Der einfühlsame Ratgeber zur Bolonka-Zwetna-Rasse

Das Buch zum Bolonka-Zwetna von Antonia Katharina Tessnow

bolonka_zwetna_buchFür alle Liebhaber des Bolonka Zwetna haben wir eine kleine Überraschung, zum einen den ganz besonderen Buchtipp, in einem Portrait beschreibt die Autorin Antonia Katharina Tessnow auf ganz einzigartige Weise das Leben mit dem Bolonka Zwetna. Dabei gibt die Autorin dem Leser neben vielen praktischen Tipps aus Ihrer Erfahrung auch einen ganz neuen Blickwinkel auf diese Hunderasse – unter dem Aspekt „Beziehung statt Erziehung“ vermittelt Sie uns Einblicke in das Seelenleben der kleinen treuen Familienhunde.

Außerdem haben wir das große Glück der Autorin des Buches „Bolonka Zwetna: von der Empfindsamkeit der Hundeseele und der Liebe, die sie schenkt“ Antonia Katharina Tessnow in einem kleinen Interview einige Fragen stellen zu können.

Antonia Katharina Tessnow

Antonia Katharina Tessnow

Wie bist Du auf die Idee gekommen, einen Ratgeber zum Bolonka Zwetna zu schreiben?

Zum dem Bolonkabuch hat mich vor allem mein erster Wurf inspiriert, den ich im Zuge des Aufbaus meiner kleinen Rassehundezucht im August vergangenen Jahres hatte. Ich war so beseelt von der Geburt und den Neugeborenen, dass ich aus diesem Gefühl – man könnte schon fast sagen: der Glückseligkeit – innerhalb weniger Wochen diesen kleinen Ratgeber verfasste.

Außerdem habe ich in meinem näheren Umfeld die Erfahrung machen müssen, dass manche Menschen Tiere immernoch als Dinge betrachten und sie auch so behandeln. Das hat mir so weh getan, dass ich vor allem Wert darauf gelegt habe, den Menschen das Gefühl der Liebe und des Verständnisses für diese Geschöpfe nahezubringen, das leider manchmal immernoch fehlt.

Was verbindet Dich mit der kleinen Hunderasse

Ich habe schon immer Tiere mehr geliebt als Menschen. Schon als Kind spielte ich mit Tieren, nie mit Puppen. Mein Wunsch war es seit jeher, Tiere zu haben anstatt Familie. Irgendwann begegnete mir diese Hunderasse und ich schloss sie umgehend in mein Herz. Da es Schoßhunde sind und keine Terrier, nicht-haaren und nicht-riechen, ruhig sind, menschenliebend und anhänglich, fand ich in ihnen meine idealen Lebensbegleiter.

Meine ersten beiden Hündinnen, deren Geschichte auch im Buch eine entscheidende Rolle spielt, wurden schnell zu meiner Familie und ich wusste: ich möchte mir um und mit diesen Tieren mein Leben gestalten. Und ich hatte das Glück, dies auch verwirklichen zu können.

Was ist das Besondere an deinem Ratgeber im Vergleich zu Ihren anderen Hunde-Ratgebern?

Dies ist und sollte nie ein trockenes, rein fachliches Sachbuch werden. Der kleine Einleitungstext sagt es im Grunde genommen bereits: ‚Meine Hoffnung ist, mit diesem kleinen Ratgeber den Menschen für die Empfindsamkeit und das Seelenleben des Tieres zu sensibilisieren und ein ganzheitliches Verständnis von der Hundehaltung zu vermitteln, das eben nicht nur die rein körperlichen Bedürfnisse mit einbezieht, sondern auch den Geist und die Seele betrachtet.

bolonka_zwetna_buch

Möge den aufmerksamen Leser die Botschaft von Mitgefühl und Nächstenliebe erreichen, die allein im Stande sind, das Herz für unsere Mitgeschöpfe zu öffnen.

Wer zu den kurzen Überblicken im Buch rund um Rassestandard, Ernährung, Haltung oder Erziehung weiterführende Informationen wünscht, der sei auf das umfangreiche Angebot an Fachlektüre verwiesen, das der Markt heute zu bieten hat.‘

Was machst Du neben dem Schreiben von Büchern?

Ich führe eine kleine Rassehundezucht der ‚Zarenhunde aus dem alten Jagdhaus‘, bin Hundefriseurin, Tierheilpraktikerin, male Hundeportraits und befasse mich gerade weitergehend mit Tierkommunikation. Desweiteren bin ich Querflötistin und Saxophonistin, wobei die Musik in den letzten Jahren eher in den Hintergrund getreten ist, obwohl ich diesen Sommer noch ein berufsbegleitendes Studium der Musik abschließen werden. Doch im Grunde genommen ist der Schwerpunkt meines Lebens ganz klar alles rund um Hunde, daher mein Motto: ‚rund-um-hunde‘, worunter auch meine Internetseite zu finden ist.

Antonia Katharina Tessnow

Antonia Katharina Tessnow

Hast Du in Zukunft weitere Bücher geplant?

Auf jeden Fall! Ich arbeite momentan an weiteren Neuerscheinungen. Außerdem hoffe ich sehr auf gemeinsame Projekte mit Tierische-Helden, eine tolle Seite, die wunderbare Artikel und kurze Ratschläge zu allen möglichen Themen rund-ums-Tier zu bieten hat. Das Konzept finde ich genial!

Über die eigenen Projekte, die in Arbeit sind und die zum Ende des Jahres erscheinen werden, möchte ich im Augenblick noch nicht zu viel verraten. Lasst euch überraschen!

 

Antonia Katharina Tessnow

Bolonka Zwetna Ratgeber Buch
bücher

weiterlesen:

Bolonka Zwetna Kauf Preis

Wie hoch ist der Preis für einen Bolonka Zwetna? Was kostet ein Bolonka-Zwetna-Welpe? Der Preis für einen Bolonka Zwetna als Rassehunnd ist relativ hoch. Welche ...
x

Bolonka Zwetna Ratgeber Buch